EHC Vienna Wookies

Befreiungsschlag in der EA4L

Im vierten Spiel des Grunddurchganges der Eisner Auto 4th League war es dann endlich soweit, die Wookies durften über die ersten Punkte jubeln. Die zotteligen Eishackler legten los wie die Feuerwehr und so kam es, dass die zahlreich erschienenen Fans in der 9. Spielminute bereits über das 3:0 durch Valentin Siehs jubeln durften nach genialer Vorarbeit von Daniel Nejedlik. 

Vorangegangen war der Führungstreffer durch Paul Kveder nach Assists seiner beiden Sturmpartner (Siehs, Nejedlik) und ein Treffer durch Flo Ott (Assist: Clemens Piezcara). Mit diesem Vorsprung begann ein flottes Spiel ganz nach dem Wunsch der Mannen in rot-schwarz dahinzuplätschern. Ledlich der Gegentreffer nach 28 Minuten schmerzte ein bisschen. Kapitän Luk Brotzge konnte nach einer guten halben Stunde jedoch auf 4:1 erhöhen, die Vorarbeit zu diesem Treffer kam von Paul Unglaub sowie Christian Gressel. In der Folge wurde das Spiel hektischer und die Strafminuten mehrten sich auf beiden Seiten.
Patrick Stummer ergriff nach etwas mehr als einer Stunde die Initiative und gab den Puck nicht mehr her, ehe er im gegnerischen Drittel einen Schuss abfeuerte, welcher seinen Weg ins Tor von Sunshine fand.
Wer aber denkt, dass es das gewesen sein sollte, irrte an diesem Abend deutlich.
Thomas Placer von Sunshine war es, der in den letzten 5 Spielminuten sein Können deutlich demonstieren wollte. 3 Treffer in weniger als 3 Minuten sollten ihm gelingen. Nach diesem Schock erholten sich die Wookies nur langsam, konnten aber weitere Angriffe der Sonnenschein-Truppe unter ihrem Spielmacher Placer abwehren. Großes Lob an dieser Stelle an Keeper Michi Wanek, der mit großartigen Paraden den Ausgleich verhinderte.
Mit vereinten Kräften gelang es den Wookies das Spiel mit dem Stand von 5:4 zu beenden.
Ein intensives, flottes Spiel hatte den verdienten Sieger, denn um ehrlich zu sein waren die Wookies über 75 der 80 Spielminuten Tonangebend.
Vielen Dank an dieser Stelle auch Phil Stummer, der an diesem Abend das coaching übernommen hatte, da Tommy mit seinen Wölfen ebenfalls im Einsatz war.

Bereits am Tag darauf baten die Wookies den EC Vienna Vipers zum Tanz am Eis.
Sichtlich beflügelt vom Erfolg des Vortages begannen die Zotteltiere in den rot-schwarzen Dressen ambitioniert und ließen sich keine Müdigkeit -weder im Kopf noch in den Beinen- ansehen.Es sollte ebenfalls nur bis zur 5. Minute dauern ehe der Assistent-Captain Chris Fischer im 5. Anlauf seine Torflaute durchbrach und die Wookies mit einem Reboundtor in Führung brachte.
Coach Tommy Lhota mahnte zur Vorsicht und befahl weiterhin dem Gameplan treu zu bleiben.
Diese Instruktionen wurden erhört, denn die Hintermannschaft rund um Goalie Phil Stummer erledigte ihren Job bravourös, auch die Stürmer arbeiteten brav zurück. Belohnt wurde dies schließlich in Minute 21. als Flo Ott die Führung ausbauen konnte.
Nach einer halben Stunde Spielzeit legte mit Franz-Paul Horn ein Verteidiger das Tor zum 3:0 nach, und was für ein eins: Freistehend auf der blauen Linie kam er zum Schuss und hämmerte die Hartgummischeibe ins linke Kreuzeck.
Kurz nach Seitenwechsel legte Paul Kveder noch ein Tor nach, als Assistenten fungierten wieder einmal seine beiden Sturmpartner.
Nur eine knappe Viertelstunde sollte es dauern bis das Duo Flo Ott und Chris Fischer wieder zuschlagen sollte. Zuerst war es die #24 welche einen Rebound verwertete, nur Minuten später kam der Pass tief aus dem gegnerischen Drittel von Flo auf Chris, der auf der blauen Linie lauerte und das Spielgerät ins lange Eck zimmerte.
Was folgte waren ein paar Strafen auf beiden Seiten, passieren sollte jedoch nicht mehr viel.
Phil Stummer hielt seinen Kasten bis zum Ende rein, was das erste Shutout in der noch jungen Saison in der EA4L für ihn bedeutete.
Coach Tommy Lhota durfte endlich den ersten Sieg seiner Wookies an der Bande bejubeln.

Man merkt erste Fortschritte in der Leistungskurve der Cracks jedoch gibt es noch vieles zu verbessern.Zuallererst geht es aber in die wohlverdiente Weihnachtspause. An der Fitness werden die Spieler jedoch nicht nur beim Kekse, Glühwein und Weihnachtsbock arbeiten.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

19.12.2013 16:42:40
chris
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

16.12.2013 20:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 OT T
Wookies 3 3 0 6
Vipers 0 0 0 0
zum Spiel